Hörgeschichten

Mit "Daemmergraus Erzählstunde" veröffentliche ich Hörgeschichten aus den verschiedenen Rollenspielsysteme. Neben Geschichten findest du hier auch vertonte Spielberichte oder Erzählungen von gespielten One-Shots im Rollenspiel Universum. 

Die Erzählstunde findest du auch auf Spotify

Gefällt dir meine Stimme und du suchst auch jemand, der deine Spielberichte oder anderes vertont, dann schreibe mich an.


Seelenfresser

Die Chronik "Seelenfresser" spielt im Vampire: Die Maskerade Universum (5te Edition). Die Gespräche der Spielerin und Spieler wurden während der Sitzung aufgenommen und zu einem Hörspiel verarbeitet. Die einzelnen Folge findest du hier.  

Spotify Playlist


Giovanni Chronik

Hierbei handelt es sich um ein vertonter Spielbericht aus dem Vampire: Die Maskerade Universum. Die Gruppe erlebt die Giovanni Chronik; eine Kampagne, welche mehrere Jahrhunderte InTime Zeit abdeckt. 

Spotify Playlist


Die Legenden von Kaersberg

Es handelt sich hierbei um ein Spielbericht der Tischrollenspielrunde von Earthdawn. Die beiden Spielerinnen spielen eine Windling Magierin und eine Elfin als Schwertmeisterin. 

Spotify Playlist


Hoffnung - Funke der Rebellion

Das Rollenspielsystem Vampire aus der Welt der Dunkelheit bietet eine Vielzahl von Erlebnissen. Die Geschichten hier basieren auf meine 3 Jahrzehntelanger Erfahrung als Erzähler im Vampire Universum. Teilweise stammen die Geschichten aus selbst erlebten Spielrunden oder dadurch inspiriert. 

Spotify Playlist


Kurzgeschichten aus dem Vampire Universum

Hierbei handelt es sich um eine Hörgeschichte in einem postapokalyptischem Setting. Es stellt sich heraus, dass die Erde von einer außerirdischen Lebensform unterdrückt wird. Der Clou an der Geschichte, dass du die ganze Geschichte aus der Sicht des Protagonisten erlebst.

 

 

 

 

 

 


Verbotenen Lande - Eiseskälte

Es handelt sich hierbei um die Vertonung des Spielberichts der Rollenspielgruppe von Nord-Nerd, die mit ihren Abenteurern in dem Fantasysetting der Verbotenen Landen auf Gefahren und Herausforderungen stoßen. Beim hören dieser Geschichte zieh dich warm an. Es wird (nicht nur) Bitterkalt.

 


Herrschaften

Ein Warhammer Spielbericht einer Rollenspielgruppe