Phönix dalla Morte

Projekt-Art: Rollenspiel-Kampagne

System: Vampire: Die Maskerade (5te Edition)

Zusammenfassung: 

Es handelt sich hierbei um eine Adaption des vierten Buchs der Giovanni Chronik (eine Vampire Chronik aus dem Jahr 1997) mit dem Titel Nuova Malattia. Adaption deswegen, weil zum einen ich diese Chronik in die 5te Edition adaptiere. Zum zweiten, weil ich sie weiterführe. Das Buch hat insgesamt 4 Kapitel. Nach dem 4ten Kapitel füge ich das 5te hinzu. In diesem beleuchten wir gemeinsam die Entwicklung und den Wechsel des Clans Giovanni von der Jubiläums Edition von Vampire zur 5ten Edition. Wieso wurden sie zu den Hecatas; dem Clan des Todes?

Die Kampagne beginnt im Jahr 1920 und spielt fast die ganze Zeit in Boston. Themen wie Rassen- und Frauenfeindlichkeit, sowie Drogen und Alkoholmissbrauch sind Bestandteil in diesem Zeitraum. Daher werden diese auch in dieser Kampagne mit vorkommen. Ich werde diese Themen mit dem respektvollem Ernst und Verantwortung behandeln, jedoch werde ich sie nicht weglassen, um der Kampagne soviel Realismus wie möglich zu geben.


Aktueller Stand (19.10.2022):

Ich nutzte für diese Kampagne das Tool Kanka. Hiermit haben alle in der Runde die gute Möglichkeit, Daten und Informationen nachzulesen, als auch eigene Notizen bei den einzelnen Einträgen hinzuzufügen.

Die Kanka-Kampagne für “Phönix dalla Morte” ist nun öffentlich einsehbar. Auch wenn es noch längst nicht so viel zu sehen gibt, da diese noch bearbeitet werden, sind doch immerhin schon einige Orte vorhanden, die Karte mit dem Spielbeginn 1928, sowie die Charaktereinstiege und der Prolog.

Schau gerne HIER rein.


Wenn du Interesse hast, bei dieser Kampagne mitzuspielen und über jede Neuigkeit zu Phönix dalla Morte informiert werden möchtest, melde dich bei diesem Newsletter an: